anlagenbau für Bremen und Niedersachsen

Consulting, Engineering und Anlagenbau für Bremen, Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen

Engineering

Engineering

Auf die Pre-Engineering Phase (Vorplanung), in der im Idealfall die Aufgabenstellungen in einem Lastenheft gesammelt und definiert wurden, folgen die Projektphasen des Basic-Engineerings und des Detail-Engineerings (Ausführungsplanung). 

(Bild: Integration eines neuen Apparates in eine vorhandene Anlage.)

Engineering

In diesen Engineering-Phasen werden die Aufgabenstellungen mit Leben erfüllt, die gefundenen Lösungen in den zu erstellenden Unterlagen festgehalten und die Beschaffung der Einzelkomponenten sowie die Ausführung und die Installation im Detail vorbereitet.
Erfahrungsgemäß steigen die Projektkosten in der Anlagenbauphase eines Projektes, wenn in den Engineering-Phasen an Zeit und Kosten gespart wurde und die Schnittstellen zwischen Einzelgewerken und den unterschiedlichen, beteiligten Ingenieursdisziplinen nicht ausreichend detailliert wurden.
Unsere Ingenieure planen nicht nur Ihre Projekte, sondern setzen diese auch um. Dadurch können i.d.R. kostenintensive, anlagenbautypische Schnittstellenprobleme vermieden werden.

GCEA GmbH: Engineering für  Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.