Projektmanagement und Baustellenkoordination:

In der Funktion als Projektleiter oder Projektingenieur bieten wir Ihnen fundiertes Expertenwissen und jahrelange Erfahrung für die reibungslose Realisierung Ihres Anlagenbauprojekts. Als kompetente Ansprechpartner übernehmen wir in unserem Unternehmen und bei Ihnen vor Ort bzw. auf Ihrer Baustelle unter anderem folgende Aufgaben:

Projektmanagement:

  • Controlling & Management
    • Administrative Aufgaben (Bestellungen, Warenannahme und Inspektion, Wareneingangsbuchungen)
    • Termin- und Kostenverfolgung
    • Leitung von oder Teilnahme an Projektbesprechungen
    • Kommunikation des Projektfortschritts
    • Erstellung der as-built Dokumentation (=Enddokumentation)

Baustellenkoordination, Montageüberwachung, Begleitung / Leitung der Inbetriebnahme und Abnahmen:

  • Koordinierung von Montagefirmen, Bauaktivitäten und Installationsarbeiten
  • Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen
  • Sicherheitsunterweisungen nach BaustellVO / SIGe-Plan im Auftrag
  • Begleitung von Sicherheitsbegehungen und -besprechungen
  • Kontrolle und Koordinierung von Funktionstests und der Inbetriebnahme
  • Koordinierung und Durchführung von Test- und Abnahmefahrten
  • Schulung der Bediener, Produkteure und des Wartungspersonals
  • Übergabe der Anlagen an Ihre Produkteure und Ihr Wartungspersonal