anlagenbau für Bremen und Niedersachsen

Consulting, engineering and plant construction in Bremen, Hamburg, Lower Saxony, Mecklenburg-West Pomerania, Schleswig-Holstein and North-Rhine Westphalia.

Consulting, engineering and plant construction with expertise and passion

We are your reliable partner for process plant construction – put your trust in our consulting, engineering and plant construction expertise.
Your project is unique – and so are our solutions.

GCEA GmbH – first-class implementation of your plant construction project by experts

With our highly-qualified specialists and many years of practical experience, we are at your side every step of the way as your expert partner for the implementation of your plant construction project.

We work together with you to develop efficient solutions that work.

Benefit from our wide-ranging expertise; we will be happy to support you with our consulting, engineering and plant construction services.

We are looking forward to getting to know you and your plant construction project.

GCEA GmbH corporate structure

GCEA GmbH corporate structure

The journey from the project idea for your plant through to its implementation and follow-up support must be accompanied by meticulous and expert assistance. You can count on us – we are at your side with excellent, reliable services every step of the way. We assess your project to check that it is economical and technically feasible, create a pre-plan as the basis for the detailed planning and also carry out the entire approval management process with all the documentation.

How can we help you with your project? Read more about our consulting, pre-planning and planning activities as well as authorities-related engineering.

To minimise the technical and economic risks of your planned investment, an in-depth, extensive plan of execution ahead of start of construction is imperative. Furthermore, we visualise your project in a 3D model before construction starts in order to facilitate technical calculations, the detailed layout and the specification of all the components needed. This gives you added planning reliability and protection for your investment. You can see what you will get for your money. More information on our basic and detailed engineering activities is available in the Engineering section.

We support you as your reliable partner, including after construction has begun. Whether it be as a main contractor for plant construction, as a subcontractor for particular parts of a project or as a service provider for coordination, management, qualification and controlling of the construction and installation activities on the part of our engineers and planners – you can put your trust in our expertise. We will accompany and support you throughout the plant construction phase, through to commissioning and handing over your plant to your production team. Click here to find out more about our plant construction activities.

 

 

GCEA GmbH: Your reliable partner for consulting, engineering and plant construction in Bremen, Hamburg, Lower Saxony, Mecklenburg-West Pomerania, Schleswig-Holstein and North-Rhine Westphalia.

Stellenangebote

Im Moment haben wir leider keine Stellen zu vergeben.

GCEA GmbH – erstklassige Umsetzung Ihres Anlagenbau-Projekts durch Experten

Mit unseren hochqualifizierten Fachkräften und der jahrelangen praktischen Erfahrung stehen wir Ihnen als kompetenter Partner bei der Realisierung Ihres Projektes im Anlagenbau in jeder Phase zur Seite.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir effiziente Lösungen, die gelingen.

Profitieren Sie von unseren vielfältigen Kompetenzen, wir unterstützen Sie gerne mit unseren Consulting-, Engineering- und Anlagenbau-Services.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Anlagenbau-Projekt kennenzulernen.

Consulting

Der Weg von der Projektidee bis zur Realisierung und Nachbetreuung Ihrer Anlage erfordert eine präzise und kompetente Begleitung. Auf uns können Sie zählen - wir stehen Ihnen in jeder Phase mit verlässlichen und hervorragenden Dienstleistungen zur Seite. Wir überprüfen Ihr Projekt auf die wirtschaftliche und technische Machbarkeit, erstellen eine Vorplanung als Basis für die detaillierte Planung und übernehmen auch das gesamte Genehmigungsmanagement mit allen Dokumentationen.

Wie können wir Ihr Projekt unterstützen? Lesen Sie mehr über unsere Consulting-, Vorplanungs- und Planungsleistungen sowie das Behörden-Engineering.

Engineering

Zur Minimierung von technischen und wirtschaftlichen Risiken Ihres Investitionsvorhabens ist eine fundierte und ausführliche Ausführungsplanung vor Baubeginn unabdingbar. Zu den technischen Berechnungen, der detaillierten Auslegung und Spezifikation aller benötigten Komponenten visualisieren wir Ihr Projekt zudem vor Baubeginn in einem 3D-Modell. Dadurch gewinnen Sie an Planungs- und Investitionssicherheit. Sie sehen, was Sie für Ihr Geld bekommen werden. Ausführliche Information zu unserem Basic- und Detail-Engineering finden Sie im Bereich
Engineering.

Anlagenbau

Wir stehen Ihnen auch nach dem ersten Spatenstich verlässlich zur Seite. Ob als Generalunternehmer für den Anlagenbau, als Unterauftragnehmer für Teilprojekte oder als Dienstleister für die Koordinierung, das Management, die Qualifizierung und das Controlling der Bau- und Installationsaktivitäten durch unsere Ingenieure und Planer - in unsere Kompetenzen können Sie vertrauen. Wir begleiten und unterstützen Sie über die Anlagenbauphase bis zur Inbetriebnahme und Übergabe Ihrer Anlage an Ihre Produktionsmannschaft. Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen im 
Anlagenbau.

Durch unsere Anlagen wird eine hohe Leistungsfähigkeit sichergestellt.

Unsere Anlagen sorgen für Effizienz, denn sie sind das Resultat einer sorgfältigen Planung, Installation und Lösung von Herausforderungen. Im Bereich des Anlagenbaus legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Bei der Auswahl von Materialien und Komponenten achten wir darauf, dass sie langlebig und ressourcenschonend sind. So können wir unseren Kunden nicht nur eine effiziente, sondern auch eine nachhaltige Lösung bieten. Unsere erfahrenen Ingenieure setzen ihre Expertise ein, um die Anlagen bestmöglich auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen und potenzielle Schwachstellen im Voraus zu identifizieren. Das Ergebnis ist eine Anlage, die zuverlässig und effizient arbeitet und somit einen wertvollen Beitrag zur Produktionskette leistet.

GCEA GmbH: Ihr zuverlässiger Partner für Consulting, Engineering und Anlagenbau in Bremen, Hamburg, Berlin, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, NRW und bundesweit.